Frauenkrebstag am 26. Oktober

Fachvorträge in der Frauenklinik St. Louise

Das Team der Frauenklinik St. Louise lädt Patienten, Angehörige und weitere Interessierte am Mittwoch, 26. Oktober, ab 16.00 Uhr zum diesjährigen Frauenkrebstag ein.

Während des Aktionstages stehen Fachvorträge im Fokus. Prof. Dr. Michael P. Lux, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, referiert über „Neue revolutionäre Therapieansätze bei Brustkrebs und gynäkologischen Tumoren“. Zwei onkologische Fachschwestern geben wichtige Ernährungstipps für Krebspatienten und Funktionsoberärztin Felicia Sandor gibt einen Überblick über das Nebenwirkungsmanagement onkologischer Therapien. Darüber hinaus können sich die Interessierten an verschiedenen Infoständen rund um das Thema Krebserkrankungen von Frauen bzw. bei Brustkrebs auch Männer informieren. Hier stehen Mediziner, Breastcare Nurses, Onkologische Fachschwestern und Selbsthilfegruppen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im St. Vincenz-Campus (Husener Str. 81, Paderborn) statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Interessierte können sich bis zum 21. Oktober per Mail bei c.block(at)vincenz.de oder telefonisch unter 05251/86-4121 melden. Für die Teilnahme ist ein tagesaktueller, negativer Schnelltest eines zertifizierten Testzentrums und eine FFP2-Maske erforderlich.