Jubiläumsbaby heißt Malea

St. Josefs-Geburtshilfe feiert das 500. Neugeborene

Die kleine Malea erblickte am 30. Juni um 08:28 Uhr das Licht der Welt und ist damit das 500. Baby des St. Josefs-Krankenhauses in Salzkotten. Malea wog bei ihrer Geburt 3.340 Gramm und war 52 Zentimeter groß.

Gemeinsam mit den Eltern Annika-Lorraine und André Hillemeyer und den Geschwistern Neela und Aleyna aus Salzkotten freut sich das Geburtshilfe-Team über das diesjährige Jubiläumsbaby. „Wir sind überglücklich über unsere kleine Malea. Die drei Mädels werden uns sicherlich auf Trab halten, aber wir sind da sehr entspannt und freuen uns auf die Kennenlernzeit“, berichtet die frischgebackene Mama. „Die 500 Neugeborenen sprechen für sich – ich bin stolz auf unser starkes und motiviertes Team, welches das Geburten-Plus stemmt und Eltern und Kindern so viel Sicherheit gibt. Die sehr gute 2:1-Hebammenbetreeung im Kreißsaal und die familiäre Atmosphäre auf unserer Wochenbettstation kommen sehr gut an“, so Dr. Birgit Kohlschein, Leitende Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Salzkotten.

Bildunterzeile: Reihe (v.l.) Neela, Annika, Aleyna, André und Malea Hillemeyer sowie Dr. Birgit Kohlschein (ltd. Oberärztin), Maria Roebers (Hebamme), Franziska März, Sandra Debruyne, Sandra Laker-Bunsen (Pflegeteam Geburtshilfe)