Mit Sicherheit zum Wohlfühlgewicht

Online-Vortrag des St. Vincenz-Adipositaszentrums am 30. August

Adipositas ist eine chronische Erkrankung, die in keinem Fall belächelt werden darf und eine dauerhafte Therapie benötigt. Am Dienstag, 30. August, um 18 Uhr, informiert das Team des St. Vincenz-Adipositaszentrums rund um das Thema „Mit Sicherheit zum Wohlfühlgewicht“. Der Online-Vortrag ist kostenlos.

„Eine erfolgreiche Adipositas-Therapie ist mit tiefgreifenden Veränderungen der Lebensgewohnheiten verbunden. Hohe Motivation und Durchhaltevermögen sind gefordert“, weiß Manuela Fortmeier, Diätassistentin des Zentrums. Der Therapieerfolg sei immer von der Umsetzung im Alltag abhängig – egal, ob mit oder ohne Operation. „Langfristig ein niedriges Gewicht zu halten ist erheblich schwieriger, als Gewicht zu verlieren.“ In dem Online-Vortrag möchten Manuela Fortmeier und Anja Runge, Achtsamkeitstrainerin, neue Impulse geben und helfen, neue Strategien für das Erreichen des eigenen Wohlfühlgewichts zu finden. Interessierte werden gebeten, sich für die digitale Videokonferenz anzumelden. Anmeldungen sind unter adipositas(at)vincenz.de oder Tel. 05251/86-1717 möglich. Die Teilnehmer erhalten dann per Email einen Link mit den notwendigen Informationen, um sich in die Videokonferenz einzuwählen.